Mittwoch, 1. Oktober 2014

Gretes Senf am Mittwoch (01.10.14)

Gretes Senf am Mittwoch (01.10.14) 

Da haben wir ihn nun, den goldenen Oktober. Sonne satt. Da hüpft das Herz. Vor allem, weil man nach ausgedehnten Spaziergängen durch Wald und Feld, den Nachmittag so richtig schön ausklingen lassen kann. Mit Tee und Spekulatius. Oder Lebkuchen. Gibbet nämlich schon wieder. Und das nicht erst seit gestern. Ist halt wieder soweit. In genau 84 Tagen kommt es. Das Christkind. Oder der Weihnachtsmann. Wie man es eben nimmt. Tatsache ist, es sind nur noch 84 Tage bis zum Fest aller Feste.
Hör ich da jemanden rufen: "Jede Menge Zeit"? Wir sprechen uns in 83 Tagen wieder.

Die Mehrheit der Deutschen soll sich ja darüber aufregen, dass schon im September die Weihnachtssüßigkeiten wie  Lawinen über alle Läden rollen.  Ok, ich finde es auch jedes Jahr ein bisschen früh, aber deshalb gleich nach einem gesetzlichen Verbot schreien? Da gibbet doch nun wirklich andere Dinge über die man sich aufregen könnte und bei denen ich mir durchaus ein Verbot vorstellen könnte. Quassel-Imame mit eindeutig radikalem Hintergrund bei Günther Jauch zum Beispiel. Die gehören für mich eindeutig verboten. Nicht nur bei den Öffentlich-Rechtlichen. Auch so. Nichtsahnend bin ich vor der Mattscheibe in den Talk gerutscht. Und das nur, weil der Tatort zwar zu Ende, meine Reihe vom Pullover aber noch nicht fertig gestrickt war. Ehrlich, nach 15 Minuten hatte ich die Schnauze voll. Und zwar gestrichen. Kiste aus. Basta. Der Typ kommt mir nicht ins heimische Wohnzimmer. Auch nicht auf dem Fernseher. Keine Chance.

Verboten werden sollte auch, was sich so auf der Wies´n abspielt. Das hat mit Feiern und Tradition doch kaum noch etwas zutun. Saufen, Kotzen, Weitersaufen. Und das alles in teils dermaßen spärlicher Bekleidung, dass mir die Röte ins Gesicht steigt. Weißwürstel und a Maß Bier - Yep - das gehört dazu. A Maß - vielleicht noch zwoa oder drei. Aber dann muss Schluss mit lustig sein. Schluss mit die Schlampampen und Saufbeidls. Und des sog i als Saupreiß. 

Und ich würde ein Verbot fordern für Promi-Hochzeiten. Insbesondere für solche wie George Clooney. Ja geht´s noch? Heiratet der einfach. Und bitte, wovon soll ich demnächst nachts träumen? Kommt mir jetzt nicht mit Brad Pitt oder so. Der trinkt doch garantiert keinen Nespresso. 

Gruß vonner Grete 

 


Kommentare:

  1. mein liebes fräulein,
    jetzt wollte ich gerade mich für meinen kurs fertigmachen und guck rein, der mittwochssenf kommt. das freut mich aber und du hattest die gleichen gedanken wie ich. dieser typ, ich bin fassungslos, der hat den jauch ganz schön über den tisch gezogen und das wort geführt,
    dabei ist seine stimme immer so hoch gegangen, für einen psychologen sehr interessant.
    nee, abgeschaltet habe ich nicht, weil er ja eh schon im wohnzimmer war.
    weihnachten kommt nun mal. ich entwickele aber auch keine hektik, allerdings bin ich schon am adventskranz planen.es ist so, ich muß ein paar halt machen und da muß ich früh anfangen.
    saufgelage auf solchen festen gibt es immer wieder, ob es nun da ist oder da. ich umgehe es, weil ich da nicht hingehe. da ich aber ab und an mit der s-bahn in stuttgart fahre, bekomme ich da schon auch abends einiges mit von einer klientel, die auf das cannstatter volksfest fahren und glaube mir, bei solchen typen hat es durchaus auch etwas "besser" leute dabei, die mal so richtig die sau rauslassen. da tun sich abgründe auf.

    nespresso muß man trinken, denn da kann man ganz tolle sachen aus den kapseln machen. allerdings ist dermüll auch nicht zu verachten und man muß bei kleinen kindern aufpassen, die typen sind mir egal und obwohl sean connery verheiratet ist schon lange und längst träume ich immer noch von ihm, weil er mein heimlicher ehemann ist.
    in diesem sinne, mir hats gefallen und es hat mich sehr gefreut.
    küss die hand
    mit lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva, was für eine nette Antwort von dir. Freut mich, wenn ein Thema so aufgenommen wird.
      Gruß vonner Grete

      Löschen
  2. Liebe Grete - während ich nach dem lesen meines neuesten Krimi-Thrillers eigentlich immer von ganz eingefangen bin und so gar keinen Kopp für Oktober - Wiesenfest oder ähnlichen Unsinn wie" ° - o-zapft - ist" habe schreibst du so flott und fröhlich in den OKTOBER hinein und teilst uns deine eingefangenen Eindrücke eines güldenen Herbsttages mit. Ja ja - der Cloony - nu isser wech - lacht - ihn hat ne Iranerin mit langen schwarzen Wallehaaren eingesackt und geklaut. Pech gehabt für alle Blondinen die bisher an seiner Seite weilten wenn auch nur kurze Zeit.ich schließe mich eher an meine Vorkommentatorin an und denke da eher wahrscheinlich!° in heimlichen, mir unbewussten Träumen an sean connery der auch als rentner mit Schottenrock und Bart als Traummann unverzichtbar ist, schließlich muss man ja irgendwie von was Schönem träumen...
    (dürfen)...lacht....in deinen Morgen...und findet: schöner beitrag...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe angelface ...Sean Connery war mir immer irgendwie zu alt ...Lach ..Gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt ..
      Danke dir
      Gruß vonner Grete

      Löschen
  3. This is not a spam
    Hello I'am Chris From France!!
    You Have A Wonderful Blog Which I Consider To Be Registered In International Blog Dictionary. You Will Represent Your Country
    Please Visit The Following Link And Comment Your Blog Name
    Blog Url
    Location Of Your Country Operating In Comment Session Which Will Be Added In Your Country List
    On the right side, in the "green list", you will find all the countries and if you click them, you will find the names of blogs from that Country.
    I ask you to follow our blog! thank you
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    Happy Blogging
    ****************

    AntwortenLöschen
  4. Süsses egal zu welcher Jahreszeit...muss sein und da ist es auch egal,ob die Teile wie Weihnachten,Ostern oder Pfingsten aussehen,nur frisch sollten sie sein!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so Jürgen. Ein Stück Schoki am Tag muss sein ...
      Gruß vonner Grete

      Löschen
  5. HAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOO,
    du fehlst mir, so bist du?

    Keinen Senf mehr, "Sauerei"!!!! ;-))))

    Hoffentlich geht es dir gut?

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva .. morgen gibt es wieder Senf ..letzte Woche fehlte mir die Zeit aus beruflichen Gründen...

      Gruß vonner Grete

      Löschen

Da freut sich die Grete aber, dass du was zu sagen hast ...