Mittwoch, 17. Dezember 2014

Gretes Senf am Mittwoch (17.12.14)

Gretes Senf am Mittwoch (17.12.14)  

Kling Glöckchen klingelingeling ... na, klingelt es auch bei euch? Alles schon im Sack oder wart ihr heute auch im Supermarkt und konntet nur noch die Restweihnachtssüßigkeiten (also die, die so enorm teuer sind) ergattern, weil die Regale der unteren Euroschichten euch bereits entgegen gähnten? Nämlich leer. Ja? Habe ichs doch gewusst! Ich hab euch ja am 1.Oktober bereits darauf hingewiesen, dass es nur noch 83 Tage bis Heiligabend sind und wir uns dann wieder sprechen werden. Heute ist Tag 78. Nur noch 5 Tage bis zum Countdown. 5 Tage noch und die halbe Welt spielt bereits verrückt. Ob in der Bahn, an der Haltestelle, im Büro oder sonstewo ...es gibt nur ein Thema. Geschenke! Wo und wie man wohl am besten noch dieses oder jenes bekommt.  Am besten noch billig und bereits verpackt. Denn  Verpacken kostet Zeit und die hat man ja nun nicht mehr.
In den Geschäften ist es noch schlimmer. Chaos steht ab sofort ganz groß auf der Tagesordnung. Sämtliche VerkaüferInnen werden morgens bereits mental eingestimmt. Chaka Chaka ... wie gehe ich mit der Meute um. Am besten .. ab und an kurz nicken und ansonsten jedwegen suchenden Augen aus dem Weg gehen. Sowas nennt man ... die eigene Haut retten. Nee ehrlich, ich möchte ab heute in der Haut keines VerkäufersIn stecken.

Wie sie haben keine Superbarbie mehr, die mit den Flügeln? Aber ich brauch die doch. Unbedingt. Sonst ist Weihnachten gelaufen. Was meinense was meine Tochter für einen Terror macht, wenn dieses geflügelte Ding nicht unter dem Weihnachtsbaum liegt! Wie jetzt, da hätte ich früher kommen sollen. Es sind doch noch 5 Tage!

Einige mögen sich jetzt in die Hände reiben. Die lassen sich auf diesen Stress ja gar nicht erst ein. 5 Tage? Ein Klacks. Gibt doch amazon! Heute bestellt und morgen geliefert. Mach ich ganz in Ruhe am Wochenende. Hah ..zu früh gefreut. Denn bei amazon wird gestreikt. Und das natürlich ausgerechnet jetzt, so kurz vorm Fest (5 Tage!)... ich lach mich schlapp ... nicht dass Weihnachten noch deswegen verlegt werden muss.

Ich seh schon die Schlagzeile:  WIR SIND AMAZON(Mitarbeiter) oder  BILD HILFT und verschiebt das Weihnachtsfest .. 

So, ich muss hier jetzt shcließen. Schließlich sind es nur noch 5 Tage. Der Countdown läuft. Gnadenlos. Und ich muss noch Karten basteln, Geschenkpapier kaufen und Kerzen für den Weihnachtsbaum ( diese tollen ohne Kabel ) habe ich auch noch nicht. Ah herrjeh ... der Baum. Den muss ich natürlich auch noch besorgen ... Was fürn Stress ..

In diesem Sinne  ...
euch allen da draußen friedvolle Weihnachten.
Macht euch keinen Kopp, dafür aber ein paar schöne Tage.

In 2015 lesen wir uns wieder ... und haben dann ja wieder jede Menge Zeit alles perfekt zu planen. Denn eines ist gewiss ... Weihnachten kommt wieder, wie jedes Jahr zur gleichen Zeit.  

Gruß vonner Grete 




Kommentare:

  1. Ach herrje! Lass mal ruhig angehen :-) Ich hab schon ALLE Geschenke, weil ich auf genau den Stress nämlich keine Lust hab :-D
    Ich wünsch dir ein wundertolles Weihnachtsfest und einen super guten Rutsch ins neue Jahr hinein!
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grete,
    wünsche bereits jetzt ein frohes Weihnachtsfest. Ich habe mir vorgenommen, heute das letzte Mal in der Bonner Innenstadt etwas zu besorgen, ab Morgen habe ich Urlaub. Mal sehen, ob es klappt. ich werde jedenfalls sehr allergisch reagieren, sollte es jemand wagen, mich noch einmal vor Weihnachten in die Bonner Fußgängerzone zu schicken.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grete,
    ich muss noch bis Montag arbeiten, aber Stress mit Geschenken habe ich nicht, bei uns gibt es nämlich keine ...
    Lass es dir gut gehen, genieße das Fest und das leckere Essen!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. ...Frohe Weihnachtsfeiertage un einen Guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist, vor lauter Weihnachtsstress habe ich oben ein "d" vergessen!

      Löschen
  5. liebe Grete
    nah renn dich nicht selber um dabei *zwinker* das mit dem Laden bei mir hast du alloes voll früher in der Grossstadt kenne ich das gähnende Leere ...
    Ich wünsche dir ein fröhliches Weihnachten und einen guten Rustch und lande gut ins Jahr 2015!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grete, ja stimmt, Weihnachten kommt wieder, wie jedes Jahr zur gleichen Zeit, und trotzdem verrennen sich einige Jahr für Jahr in Hektik. Wir haben uns da schon ziemlich ausgeklinkt, es gibt kaum noch Geschenke (außer für die Tochter oder - wenn's gerade passt - klitzekleine Kleinigkeiten für Freunde. Ist aber kein Muss und darf auch keines mehr sein.) Weihnachten war daher für uns sehr entspannt und entspannend. Ich hoffe, auch du hattest ein wunderschönes Festund kannst die restlichen Tage des Jahres nach Herzenslust genießen!
    Ich freue mich schon sehr aufs gemeinsame Lachfalten-Retten!!!!
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    ─────── , ❊
    ────── ╱八╲
    ──────丿乂乂乀
    ─────丿乂✲*乂乀
    ────丿乂♡✲*✪乂乀
    ───丿乂♡✲ *|✩✪乂乀
    ──丿乂♡✲ *✩*☀✩✪乂乀
    ─丿乂♡✲ *✩*✽*☀✩✪乂乀
    丿乂♡✲ *✩*♥♤✽*☀*✩✪乂乀
    茴 ─ 茴─茴─ █ ─茴─茴─茴♡
    _________▓█
    _________▓█
    _________▓█
    ________๑۞۞๑

    Allerliebste rostrosige Weihnachtsgrüße & einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. nachdem nun der " meist selbstgemachte" Stress der Feiertage vorbei ist....stellen wir fest: alle Jahre wieder "!und wir lernen nix draus....nicht zu fassen, :)) man sollte uns tatsächlich für ein klein wenig Klüger ahlten, zur vernunft erziehen Prioritäten rechtzeitig setzen, a b e r du hast geschildert wie es meist vei vielen Läuft - vor - während und nach den feiertagen, alle in hektik und stress und 3 Tage später ist alles vorbei....╱八╲
    ──────丿乂乂乀
    ─────丿乂✲*乂乀
    ────丿乂♡✲*✪乂乀
    ───丿乂♡✲ *|✩✪乂乀
    ──丿乂♡✲ *✩*☀✩✪乂乀
    ─丿乂♡✲ *✩*✽*☀✩✪乂乀
    丿乂♡✲ *✩*♥♤✽*☀*✩✪乂乀
    茴 ─ 茴─茴─ █ ─茴─茴─茴♡
    _________▓█
    _________▓█
    _________▓█ den Weihnachtsbaum vom Traudchen find ich sooo superschön, komm den schenk ich dir nochmal zum beruhigen ein...:))
    frohe Weihnachten wie jedes Jahrmein Ruf zu dir: komm gut ins neue Jahr hinüber!!!!!

    AntwortenLöschen

Da freut sich die Grete aber, dass du was zu sagen hast ...