Mittwoch, 13. Januar 2016

Gretes Senf am Mittwoch (13.01.16)

Gretes Senf am Mittwoch (13.01.16)

Nu isses da, das neue Jahr. Mit Pauken und Trompetem hatte es um Einlass gebeten. Ähm, nun ja nicht ganz. Eher mit Schreckensmeldungen und hochgekochter internetter Suppe. Aber lassen wir das mal. So wie man die Finger von heißen Kartoffeln lässt.

Nicht lassen kann es Jenny Elvers. Nach 15 Jahren zieht sich wieder aus. Nein, nein, nicht aus ihrem Haus in Marbella. Sie zieht sich ganz aus. Pudelnackig macht sie sich. Für den Playboy. Photoshop wird es richten. Wenn es denn was zu richten gibt. Ich will ihr ja nix.

Aber was anderes will ich. Nämlich, dass nicht nur Gaffer bestraft werden, wenn  sie bei einem Unfall die Rettungsarbeiten behindern oder einen Stau verursachen. Sondern auch diejenigen, die nichts besseres zutun haben, als mit ihren Smartphones draufzuhalten. Sensationsgeiles Gesocks. Mach ich Foto - tu ich Facebook. Je brutaler desto bester. Klicks und Likes sind garantiert. Immer und immer wieder fallen mir solche Hohlbirnen (Hohlbirninnen?) auf. Mich regt das auf. Denn vor ein paar Tagen ist genau das passiert, wovor immer wieder gewarnt wird. Ein schrecklicher Unfall kostete zwei jungen Männern (Brüdern) das Leben. Und noch ehe die Polizei die Personalien feststellen konnte, um die Angehörigen zu informieren, mussten die Eltern das total zerrissene Auto auf Facebook entdecken. Nachbarn hatten sie darauf aufmerksam gemacht. Denn irgendso ein beschissener likegeiler Idiot hatte das Wrack fotografiert, samt deutlich erkennbarem Nummernschild, und es bei Fb hochgeladen. Ich frag mich echt, was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht. Wahrscheinlich nix. Gähnende Leere.

Zum Gähnen sind auch die neuen Dschungelbewohner. Außer vielleicht Jürgen Milski. Der ist mir noch von Big Brother her ganz gut in Erinnerung geblieben. Allerdings pöbelt er schon im Vorfeld rum. Womit wir wieder bei unserem Playboyhäschen Jenny wären. Die zieht auch in den Dschungel. Und der Jürgen kann es wohl nicht so mit ihr. Nun, man wird sehen. 

Ach ja, Schokolade wird teurer ...

Gruß vonner Grete


 


Kommentare:

  1. Ach je, das wird ein gutes Jahr. Was so beginnt, kann ja nur besser werden. Hofft man
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Sie haben Neuerungen im Dschungelcamp, ich bin bekennender Gucker. Es ist Schrott, aber ich muss es mir anschauen.

    AntwortenLöschen

Da freut sich die Grete aber, dass du was zu sagen hast ...